About PiLight

Wirklicher Erfolg kommt nicht über Nacht.

aus diesem Grunde komplementieren wir eine Technik, die schon seit 117 Jahren in der Wissenschaft und Forschung diskutiert und weiterentwickelt wurde. Schon vor langer Zeit wurde das Sonnenlicht zur Behandlung von Hautkrankheiten eingesetzt. Im alten Ägypten, China und Indien wurden Pflanzenextrakte auf die Haut aufgetragen, um dann in Kombination mit Sonnenlicht zu behandeln. Hiermit wurde zum ersten Mal die photochemische Therapie im eigentlichen Sinne angewandt.

Die Nutzung von Licht zur Therapie von Krankheiten geht somit auf eine lange Geschichte zurück. Wissenschaftlich wurden direkte Effekte in der Medizin mit Hilfe des Lichts bereits 1900 veröffentlicht. 1903 wurde sogar schon über die ersten Tumorbehandlungen geschrieben.

Dass diese Technologie in der Medizin bis in die heutige Zeit noch keinen festen Platz in Diagnose und Therapie gefunden hat, wurde durch den Umstand begünstigt, dass es relativ wenige direkte Kooperationen zwischen Medizin und Technik-Herstellern außerhalb von geförderten Forschungsprojekten gibt.

Das Ziel der     ist es diese beiden Disziplinen auf geraden Weg zu verbinden.

 

PiLight GmbH ©, 2018, Impressum / Datenschutz